Havelpralinen Cup 2017 – Berlin Reds Fussek Team

Der Berliner Fortuna Düsseldorf Fanclub ruft zum dritten Havelpralinen Cup und wir kommen!

 

Es wird in den Endgegner Modus geschaltet, wir kommen pünktlich in Berlin Wilmersdorf an und treffen auf 15 Berliner Fanclubs von deutschen Mannschaften. Unser erstes Turnier als Vereinsmannschaft, wir wollen einen Eindruck hinterlassen. Als Trikots müssen die Originalen herhalten. Angst macht sich bei den anderen Mannschaften breit.

Gruppe A gegen den Gastgeber  Havelpralinen (Fortuna Düsseldorf),  Clubberer 04 Berlin (1.FC Nürnberg),  Königsblau Berlin 1999 (Schalke 04),  Berliner Bagaasch (1.FC Kaiserlautern) und die Sektion Westpolen, die leider absagten.

Wir schliessen die Gruppenphase als zweiter mit 11 Punkten und nur einem Gegentor ab – Respekt von den anderen Teams. Kann man schon als Erfolg verbuchen. Im Viertelfinale verlässt uns leider die Kraft und das Glück – eine knappe Niederlage gegen die einzige „vereinslose“ Fan-Mannschaft. Wir kämpfen nur noch um Platz 5 gegen den Hannover Fanclub und dann wieder gegen Nürnberg.

 

Zweimal geht es ins 9-Meter-Schießen und unsere Schützen sind zuverlässig und versenken fast alle.  Der Torwart punktet mit einem scheinbar 125 Jahren alten, verwaschenen Shirt und einer soliden Leistung während des ganzen Turniers.

Wir werden am Ende Fünfter und sind eine der Überraschungen des Turniers. Der Pokal hat die perfekte Form und Größe für ein Bier und wird bald in einer unserer Bars ausgestellt und in Ehren gehalten.

Wer nicht dabei war hat definitiv ein überaus gut organisiertes und freundliches Turnier von Fans für Fans verpasst! Es gab grandiose und spannende Spiele, herausragende faire Grätschen, wenig Härte und viele mitgereiste Fans.

Wir melden uns hiermit verbindlich zum nächsten Jahr an! Vielen Dank an Florian, Dirk und die Havelpralinen!

Vielen Dank an alle Jungs und Mädels die da waren! Bis zur Saisoneröffnung.
Alle weiteren Bilder findet ihr
Hier: Instagram
und Hier: Facebook

Cheers

1,498 total views, 12 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .