Story Of The Season – 17/18 – PL23 – #LIVMCI

🎶 Salah, oooooh Mané Mané…🎶 Viel Spaß mit dem Ohrwurm 😊

Das Topspiel heute Abend. Zwei polarisierende Manager, ein bebendes Stadion, der Kampf um die Meisterschaft bei City, der Kampf um den Anschluss für uns. 2018 beginnt doch mit etwas gemischten Gefühlen. Van Dijk kommt, Coutinho geht. Letzterer bekommt von mir noch einen ausführlichen Abschiedsartikel in Kürze und der wird eher negativ ausfallen. Heute Abend steht unsere Abwehr um van Dijk klar im Fokus.

Ich könnte mir vorstellen, dass Matip ihn begleitet und zu alter Stärke aufläuft bzw endlich einmal zeigen kann, warum er damals geholt wurde. Stellungsfehler werden heute tödlich sein. Ich erwarte ein enge Aufstellung. Verstärkt defensives Mittelfeld. Frühes stören von Sané und De Bruyne. Can, Wijnaldum und/oder Lallana bekommen eine Mammutaufgabe. Der Skipper ist leider immer noch nicht fit. Salah ist zurück und wird seinen Spaß da vorne haben, mit Bobby zusammen. Mané muss sich zusammenreißen und die Leistung aus der vorherigen Saison abrufen. Mal sehen wer der neue Vierte der “Fab Four” werden. Die Stelle ist noch vakant.

City wird mit all den brillianten Jungs auflaufen, die bei den Babyblauen aus den selben Gründen unterschrieben haben, wie Coutinho. Es ist egal, wer spielt. City ist dieses Saison dominant, ungeschlagen bisher. Das macht dieses Spiel noch unberechenbarer. Hochkonzentriert und sehr kompakt stehen, intensives Pressing, schnelle Konter, das wäre heute mein Rezept. Ich erwarte Tore, auf beiden Seiten. Ich hoffe allerdings für die Liga und für uns natürlich auf einen Sieg, wahrscheinlich einen knappen….vielleicht Last-Minute? 3:2 van Dijk? 94. Minute?

Manchester’s Hoffnung auf den Ligatitel werden sicherlich nicht verschwinden, egal wie das Ergebnis ist. So würde sich allerdings unsere Ausgangssituation ganz klar verbessern….und wer weiß, vielleicht wird das Titelrennen dadurch ja wieder spannend? Guardiola möchte ich allerdings nicht die Genugtuung geben den Titel der “Invincibles” von den Gunners wegzunehmen.

Wir respektieren Manchester City, aber wir fürchten sie nicht. – Jürgen Klopp

Anfield soll heute Abend beben, die Stadt soll sich in einen Rausch singen und trinken. Wenn jemand City und Guardiola schlagen kann, dann sind wir es. Wir haben noch eine Rechnung offen. Das weiß Guardiola. Und die wird heute Abend beglichen. In entsprechender Währung.

(#MyLFCMatchdayImage – Twitter: kaleemz_gfx)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .